Jahreshauptversammlung und Neuwahlen

Am 21.6. fand die Jahreshauptversammlung 2022 des Orgelbauvereins statt; diesmal live und für die Öffentlichkeit geöffnet. Mit etwa 30 Teilnehmenden war die Veranstaltung gut besucht. Nach den üblichen Berichten der Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfung kam es nach 4 Jahren Vereinszeit zu den Neuwahlen des Vorstandes. Für die Aufgaben der beiden Vorsitzenden und der Schriftführerin gab es eine Wiederwahl von Christian Jost, Konrad Leymann und Ulrike Glindemann. Volker Scheland hatte nach 4 Jahren Amtszeit angekündigt, dass er seinen offiziellen Posten des Kassenwartes gerne abgeben würde. Als neuen Kassenwart konnten der Verein Sven Bösselmann gewinnen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Volker Scheland für den wirklich tollen Einsatz der letzten 4 Jahre. Er wird uns weiter als aktives Vereinsmitglied erhalten bleiben und mit uns den Weg zur neuen Orgel für Sulingen gehen. Für die Kassenprüfung wurden Meike Brettschneider und Maren Leymann gewählt. Herzlichen Dank an alle, die sich die nächsten vier Jahre im Verein ehrenamtlich engagieren.

Vordere Reihe: Maren Leymann (Kassenprüferin), Ulrike Glindemann (Schriftführerin), Meike Brettschneider (Kassenprüferin)

Hintere Reihe: Sven Bösselmann (Kassenwart), Christian Jost (Vorsitzender), Konrad Leymann (Stellvertretender Vorsitzender)

Im Anschluss an die Vereinssitzung gab es einen Überblick über den Stand des Projektes, die weiteren Aktivitäten in 2023 und 2024 und es wurde die vorläufige Spendertafel von Konrad Leymann vorgestellt, auf der nach der Sitzung die ersten Namen der Unterstützenden des Projektes angebracht wurden. Mit kalten Getränken und leckerem Essen vom Bistro by Janos konnte die Veranstaltung bei weiteren Gesprächen ausklingen

Orgelentdeckertage & Vorstellung beim Lions Club Sulinger Land